Abenteuer Weiblichkeit -
Weibliche Qualitäten entdecken

Manchmal ist es wichtig, die Vergangenheit zu kennen, um die Gegenwart zu verstehen. Und so die Zukunft anders gestalten zu können.
Dieser Workshop bietet eine Einführung in die Kunst der Weiblichkeit. Viele Herausforderungen, denen Frauen heute begegnen, resultieren aus Anforderungen einer linearen, patriarchalen Gesellschaft, die unserer weiblichen, zyklischen Natur nicht entspricht.

Kennst du das?

Vielen Frauen wird heutzutage gesagt, ihre Symptome, ob körperlich oder psychisch, gehören dazu und sind normal. So ist das nun mal. In diesem Workshop wirst du lernen, dass das nicht so ist! 

Wir beschäftigen uns mit der weiblichen Geschichte und dem weiblichen Zyklus. Dieser beinhaltet nicht nur die scheinbar unangenehmen Tage der Menstruation. Er bietet jeder Frau einen spannenden Entwicklungsweg. Dein Zyklus ist die Grundlage deines weiblichen Potenzials, deine Fähigkeiten zu gestalten, zu heilen, zu lieben, zu genießen… 

Dieser Workshop eignet sich für alle Frauen, die mit ihren weiblichen Qualitäten wieder in Kontakt kommen möchten. Er räumt mit Vorurteilen und Tabus auf und eröffnet dir eine neue Perspektive auf dich, deinen Körper und deine weibliche Kraft. Er klärt wie wir dorthin gekommen sind, wo wir heute stehen und zeigt Wege auf, wie wir die Zukunft neu gestalten können. Weiblicher, zufriedener, verbunden.